Von Ketteler Krankenhaus April 16, 2024

Hier

Ketteler Krankenhaus Offenbach: Neue Ärztliche Direktoren – neue Pflegedirektorin

Nach dem Ausscheiden von Prof. Dr. Stephan Sahm werden sich nun zwei Ärzte das Amt des Ärztlichen Direktors am Ketteler Krankenhaus teilen: Dr. Bernd Thöming und Dr. Lars Schröder.

„Wir freuen uns sehr, mit den beiden neuen ärztlichen Direktoren die Krankenhausleitung des Ketteler Krankenhauses nun wieder vollständig besetzt zu haben“, so Geschäftsführerin Lina Bartruff. „Mit der nun etablierten Doppelspitze sind wir für alle Aufgaben, die auf uns zusteuern, bestens gewappnet.“

Dr. Thöming ist Chefarzt der Medizinischen Klinik II im Ketteler Krankenhaus. Seine vor allem pneumologisch und kardiologisch ausgerichtete Abteilung verfügt über das komplette Spektrum der Diagnostik und Behandlung (außer Strahlentherapie) von Lungen- und Herzerkrankungen sowie über ein Schlaflabor. Dr. Schröder ist Chefarzt der Gynäkologie und leitet damit gleichzeitig das zertifizierte Brustzentrum und die Geburtshilfe.

Neue Pflegedirektorin ist Marleen Erkrath, die seit 2006 im Ketteler Krankenhaus arbeitet und bereits 2014 stellvertretende Pflegedirektorin wurde. Frau Erkrath war selbst mehrere Jahre als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf Station tätig, bevor sie das Studium “Gesundheitsmanagement” absolvierte und 2016 ihren Master in diesem Bereich machte.

Weitere Informationen: www.ketteler-krankenhaus.de