Von Ketteler Krankenhaus April 26, 2022

Auch in diesem Jahr wird es keinen Ketteler Lauf geben, wie das Ketteler Krankenhaus Offenbach mitteilt. Das beliebte Benefiz-Event, an dem jedes Jahr rund 400 Jogger und Walker teilnehmen, musste bereits 2020 und 2021 zum Schutz der Teilnehmer und Helfer abgesagt werden.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen“, so der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Vittorio Paolucci. „Doch nach reiflicher Überlegung haben wir uns gegen den Lauf in diesem Jahr entschieden. Obwohl mittlerweile viele Einschränkungen weggefallen sind, liegt es an jedem selbst wie er mit den wiedererlangten Freiheiten umgeht. Da das Infektionsgeschehen aktuell überhaupt nicht einschätzbar ist, und wir uns in der Verantwortung für unsere MitarbeiterInnen, TeilnehmerInnen und BesucherInnen sehen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Ketteler-Lauf 2022 abzusagen. Wir hoffen, dass er 2023 wieder stattfinden kann.“

Der Ketteler-Lauf erfreut sich seit nun schon 18 Jahren großer Beliebtheit. Die Erlöse kommen diversen Projekten zugute, bei denen Krebspatienten und ihre Angehörigen unterstützt werden. Der erneute Ausfall der Veranstaltung ist damit gleich in zweifacher Hinsicht sehr bedauerlich. Wer die onkologischen Projekte des Ketteler Krankenhauses trotz der Absage des Ketteler-Laufes unterstützen möchte, kann eine Spende an die Bankverbindung IBAN: DE57 3706 0193 4000 4001 52, BIC: GENODED1PAX überweisen.

Hier